Unser Vorstand

Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.

Franz Kafka

Auf der Mitgliederversammlung im September 2019 wurden die Beiräte und der Vorstand der Gerechtigkeitswald GbR neu gewählt. Hier stellen wir uns und unsere Ziele für den Gerechtigkeitswald Flacht vor:

Vorstand des GWF; von links nach rechts: Bernd Krauspenhaar (Beirat), Melanie Bernt (Vorstand), Hans Ulrich Läpple (Beirat & komm. Kassier) und Korbinian Bernt (Beirat).

Natürlich Wald!

Der Wald ist für uns nicht zehntausend Klafter Holz, sondern eine grüne Menschenfreude (Bertold Brecht). Die Gemeinwohlleistungen des Waldes haben für uns einen hohen Stellenwert. Die Wälder unserer Erde sind für uns Menschen eine existentielle Daseinsgrundlage und Daseinsvorsorge. Jedes noch so kleine Waldstück ist ein einzigartiges und bewundernswertes Ökosystem. Wir setzen uns deshalb im Gerechtigkeitswald Flacht für den Umstieg von der herkömmlichen Forstwirtschaft zur ökologischen, naturverträglichen und schonenden Waldnutzung ein. Wir glauben an unsere Gemeinschaft und wollen zusammen mit unseren Mitgliedern ein schonendes Waldbewirtschaftungsystem aufbauen und mehr Wildnis ermöglichen.