Kategorien
Allgemein

Eröffnungs Journal

Die Webseite vom Gerechtigkeitswald Flacht befindet sich gerade im Aufbau, wir werden sie für Dich Stück für Stück befüllen.

„Mühsam nährt sich das Eichhörnchen.“

Sprichwort

Dieses Magazin ist dafür gedacht; Dich über Aktuelles zum Gerechtigkeitswald Flacht zu informieren und Dir Rückblicke von Veranstaltungen bereitzustellen.

Du bekommst über dieses Magazin außerdem Geschichten zum Ökosystem Wald, Tipps für eine naturnahe Waldbewirtschaftung, Anleitungen zum Handanlegen und Tricks zum Umgang mit verschiedensten Situationen. Außerdem helfen wir Dir mit unserem Beispiel hoffentlich auch Deinen Privatwald erfolgreich zu verjüngen und für den Klimawandel fit zu machen. Wir wollen hier zudem weitere Erkenntnisse aus regionalen und überregionalen Beiträgen zum Thema Wald teilen und erklären, wie man sich generell für einen Privat-, oder Gemeindewald einsetzen und sogar Geld für Naturschutzprojekte akquirieren kann.

Melanie Bernt

Von Melanie Bernt

Ich bin seit kurzem Vorstand des Gerechtigkeitswald Flacht, ein wenig länger Produktmanagerin für Medizinprodukte und am längsten studierte Biologin. Eigentlich schreibe ich wissenschaftliche Publikationen, oder begleite Medizinprodukte auf Ihrem Weg von der Vermarktung bis hin zur Ausmusterung. Doch "durch geheime Bande knüpft die Natur das Schicksal der Sterblichen an das der Wälder." (Moreau de Jonnès)